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4 Tipps für großartige Marketing-Partnerschaften

Marketing-Partnerschaften können eine kostengünstige Möglichkeit sein, Ihre Marke zu promoten, solange Sie nicht mehr geben, als Sie bekommen.

Als The Infatuation, ein Restaurantbewertungsstandort, seinen Sommerführer 2014 veröffentlichte, zeigte er Restaurant- und Barideen für New York City sowie Profile von mehreren Wochenendausflügen mit detaillierten Bekleidungsvorschlägen für jeden einzelnen. Der Leitfaden wurde in Zusammenarbeit mit der Bekleidungsfirma Paige Denim erstellt, die die im Leitfaden enthaltene Kleidung zur Verfügung stellte und zur Deckung der Produktionskosten beitrug.

Das Joint Venture war „einer unserer größten Online Marketing-Treiber des Jahres„, sagt Andrew Steinthal, Mitbegründer der Infatuation. Die Website verlangte von den Benutzern, dass sie eine E-Mail-Adresse angeben, um den Leitfaden herunterzuladen, so dass sich die E-Mail-Marketingliste des Unternehmens verdoppelte. Es gab auch eine große Beule in seinem Webverkehr.

Eine Partnerschaft mit dem richtigen Unternehmen am richtigen Projekt hilft Ihnen, neue Kunden zu erreichen und Ihre Markenidentität durch Assoziation zu polieren – alles für eine kleine Investition. Aber nicht jede Marketingpartnerschaft ist ein Gewinner. Es falsch zu machen, kann teuer sein und Ihre Zeit und Energie belasten. Bevor Sie Ihre Werbeagentur fragen, hier ein paar Tipps!

Online Marketing Partner in und aus Lübeck1. Wählen Sie ein Unternehmen, das Ihre Kunden schätzen werden.

Ziehen Sie Partner an, die Ihr Publikum begeistern werden. Steinthal und Mitbegründer Chris Stang haben mehr als fünf Jahre damit verbracht, Partnerschaften, wie die mit Paige, zu nutzen, um die Reichweite der Verliebtheit zu erweitern. „Eines der ersten Dinge, die wir getan haben, war eine Wunschliste der Marken, die wir lieben und die Traumpartner wären“, sagt Steinthal. Die Annäherung an Marken, die zum jungen, urbanen Lebensstil der Leser der Website passen, trägt dazu bei, dass sowohl die bestehenden Nutzer der Verliebtheit als auch die Kunden des Partners erfreut über die Paarung sein werden, anstatt sie zu verwirren.

2. Die Bedürfnisse des anderen erfüllen

Partnerschaften funktionieren besser – und halten länger -, wenn sie es jedem Partner ermöglichen, Lücken im Geschäft des anderen zu schließen, als wenn sie jedem Partner nur Zugang zu den Kunden des anderen gewähren. Die in New York ansässige Fora Financial, die kleinen und mittleren Unternehmen Betriebskapital zur Verfügung stellt, hat kürzlich eine Partnerschaft mit Anbietern von Mobilienleasing in verschiedenen Branchen begonnen, um Finanzierungen für ihre Kunden per Direktwerbung zu vermarkten. Es ist ein tolles Match: Fora Financial erreicht neue Kunden, die sonst mit seinem Produkt nicht vertraut wären, und die Leasinggesellschaften sind in der Lage, Kunden zu gewinnen und zu halten, die eine Finanzspritze benötigen, bevor sie einen Vertrag abschließen können, sagt Jacklynn Manning, Chief Marketing Officer von Fora Financial.

3. Gefährden Sie nicht Ihren Ruf.

Es ist auch wichtig zu wissen, wann man nein sagen sollte. Megan Smyth, CEO von FitReserve, Anbieter einer All-Access-Mitgliedschaft, die Zugang zu Fitness-Kursen in mehreren Fitnessstudios und Studios bietet, wurde von einem Low-End-Massenmarkt-Produzenten, der Zugang zu ihren Mitgliedern haben wollte, um eine Partnerschaft gebeten. Sie lehnte ab, sagt sie, weil es aus Qualitäts- oder Reputationssicht nicht die richtige Lösung war. Eine Partnerschaft mit einem kleineren Unternehmen, der Hochzeitsregisterstelle NewlyWish, ist eine bessere Lösung mit einem besseren Ergebnis: NewlyWish erhält eine Provision auf den Verkauf von FitReserve-Mitgliedschaften über seine Website, und Smyth erhält Zugang zu einer neuen Gruppe von gut betuchten Kunden.

4. Sorgfältig die Bedingungen des Deals festlegen – und gehen, wenn sie gebrochen werden.

Unabhängig von der Art der Partnerschaft, die Sie eingehen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, wer was tut, einschließlich der Bewertung der staatlichen Gesetze, die für Beschränkungen bei Werbegeschenken gelten könnten, und der Erstellung eines detaillierten Zeitplans für die Verteilung von Werbematerial. Wissen Sie genau, welche Vorteile Sie erwarten, sonst laufen Sie Gefahr, zu viel Arbeit für zu wenig Ertrag zu leisten. Steinthal und Stang der Verliebtheit waren mehrere Planungssitzungen, als sie erfuhren, dass ihre Kompensation für ihren Beitrag zu einer Partnerschaft mit einem Mobiltelefonhersteller nichts anderes als kostenlose Telefone sein würde. Sie haben die Partnerschaft schnell beendet. Steinthal lehnte es ab, das Unternehmen zu nennen, sagte aber, dass es wichtig sei, im Vorfeld detaillierte Fragen zu stellen, wenn man sich eher wie ein Gelegenheitsblogger als wie ein Partner mit gemeinsamen Zielen verhielt.

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