SEO in Husum

Digitale Neukundengewinnung von den Profis aus der Norderstraße!

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Was ist SEO? Wie funktioniert es?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Technik, die dazu dient, die Zahl der Besucher Ihrer Website zu erhöhen und die Platzierung in den Ergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo usw. zu verbessern. Schauen wir uns kurz an, wie das funktioniert:

Prozess der Suchmaschinen-Optimierung (…gilt nicht nur für Husum)

Der Prozess der Suchmaschinenoptimierung kann in drei Teile unterteilt werden

  • Keyword- bzw. Schlüsselwort-Analyse
  • On-Page- und Off-Page-Optimierung
  • Backlinks bzw. Rückverlinkungen von relevanten Webseite auf Ihre Seite

Es ist für jeden gewerblichen Website-Besitzer inzwischen unerlässlich, die Keywords/Schlüsselwörter, die für sein Unternehmen relevant sind, zu kennen. Die Erstellung von beschreibenden und nützlichen Inhalten unter Verwendung dieser ermittelten Keywords wird Ihrer Website helfen, in den Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Dies kann durch On-Page- und Off-Page-Optimierung erreicht werden – was in der Praxis, insbesondere im lokalen oder regionalen Bereich wie Nordfriesland bzw. Husum, häufig bereits ausschlaggebend ist.

On-Page-Optimierung – Es werden einige Änderungen am Back-End vorgenommen, um die Schlüsselwörter in Form von Seitentitel, Beschreibung und Bildnamen auf Ihrer Website zu integrieren.

Off-Page-Optimierung – Die Optimierungsmaßnahmen finden nicht auf der Website statt, sondern „off-page“ in Form von Backlinks, einem Link-Building-Prozess, bei dem Hyperlinks von anderen Websites auf die eigene gesetzt werden.

Die Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo haben ihre eigenen Algorithmen und Formeln, um die bestmöglichen Ergebnisse für alle Suchanfragen zu liefern. Der Algorithmus wird von Zeit zu Zeit geändert (die berüchtigten Google-Updates), z.B. um Spam zu bekämpfen… auch oder Black-Hat-SEO.

Der Algorithmus von Google ist sehr dynamisch und konzentriert sich hauptsächlich darauf, den Nutzern die besten und relevantesten Ergebnisse zu liefern. Um die Qualität aufrechtzuerhalten, veröffentlicht Google recht häufig Aktualisierungen des Algorithmus. Google Panda war das erste Update, gefolgt von einer stärkeren Konzentration auf die Verbesserung der Qualität der Website und der Praktiken zur Suchmaschinenoptimierung.

Auch für Unternehmen aus Husum ist Suchmaschinenoptimierung erfolgsversprechend!Was ist ein Keyword?

Ein Schlüsselwort ist ein bestimmtes Wort oder eine Wortkombination, die der Nutzer in die Suchmaschine eingibt, um bestimmte Informationen zu erhalten. In diesem Fall ist es SEO Husum. Suchmaschinen wie Google oder Bing bewerten die Schlüsselwortphrase und ordnen die Websites in den Suchergebnissen nach ihrer Relevanz ein. Die Website, die einen guten Inhalt und mehr Besucher hat, wird – vereinfacht gesagt – in den Suchergebnissen ganz oben anzeigt.

Webseitenbetreiber sollten das Ranking Ihren Seiten genau überwachen, denn so kann das Keyword-Ranking positiv beeinflusst werden. Gut recherchierte und geeignete Keyword-Begriffe im Inhalt sinnvoll zu platzieren, kann zu mehr Relevanz und besserer Qualität führen. Dabei ist sehr wichtig, bei der Auswahl der Schlüsselwörter genau zu sein, um irrelevante Besuche auf zu vermeiden.

Außerdem kann man darauf achten, dass eher auf lange Keyword-Phrasen als auf ein einzelnes Keyword abzuzielen.

On-Page-Optimierung

On-Page-Optimierung bedeutet nichts anderes, als bestimmte Änderungen an der Website vorzunehmen, um sie mit den besten SEO-Praktiken in Einklang zu bringen. Diese Änderungen werden vorgenommen, indem der HTML-Code, die Meta-Tags, die Platzierung der Schlüsselwörter und die Schlüsselwortdichte auf der Website angepasst werden, um die Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern.

Nachfolgend sind einige der On-Page-Komponenten aufgeführt, die sich auf das Ranking der Website in den Suchergebnissen auswirken.

  • Seitentitel: Dies ist das erste Element, das in den Suchergebnissen für Ihre Website angezeigt wird. Der Seitentitel muss für jede Seite einzigartig sein.
    page-title
  • Meta-Beschreibung: Dieses Attribut liefert eine kurze Erklärung zum Thema der Webseite, die sowohl für die Nutzer als auch für die Suchmaschine verständlich ist.
  • Meta-Tags/Schlüsselwörter: Hat heutzutage keinen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung, war früher aber relevant.
  • H1-Tags: Der Header-Tag, der von h1 bis h6 reicht, ist die Überschrift, die auf der Seite hervorsticht und den Titel des Inhalts angibt.
  • Alt-Text: Der Alternativtext gibt den Benutzern der Website und den Suchmaschinen eine Beschreibung des Bildes.

Off-Page-Optimierung

Um das Ranking der Website auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) zu erhöhen, ist die Off-Page-Optimierung von entscheidender Bedeutung. Dies ist eine der effektivsten Methoden, um die Online-Reputation Ihrer Website mithilfe von Backlinks aufzubauen.

Backlinks

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielen Backlinks eine wichtige Rolle. Sehr vereinfacht betrachtet, handelt Google die Website mit den meisten Backlinks als die mit dem relevantesten Inhalt. Es ist auch wichtig, eine Vielfalt an Backlinks zu haben. Die Qualität Ihrer Unternehmenswebseite wird steigen, wenn Sie von verschiedenen aber gleichzeitig relevanten Domains unterstützt wird, die auf Sie verlinken.

Wie bekommt man Backlinks?

Um die Qualität der Inhalte im Auge zu behalten, überwacht Google sorgfältig jede Aktivität, die im Web stattfindet. Ein Ratschlag: Kaufen oder tauschen Sie keine Links. Das erhöht das Risiko von Spam, der Ihrer Website viel Ärger einbringen könnte. Die organische Art und Weise, Backlinks zu erstellen, bringt großartige Ergebnisse. Hier sind einige einfache Methoden, um mit dem Aufbau organischer Links zu beginnen.

Blogging

Denken Sie daran, dass das Hauptziel von Google darin besteht, den Nutzern nützliche und relevante Suchergebnisse zu liefern. Alles, was Sie tun müssen, ist, hilfreiche Inhalte zu erstellen, die den Menschen nützen. Wenn Sie ein Produkt haben oder eine bestimmte Dienstleistung anbieten, sprechen Sie in Blogs darüber. Lassen Sie die Leser wissen, wie Ihr Produkt/Dienstleistung einen Mehrwert für das Leben der Menschen darstellt.

Ein großer Teil des Google-Algorithmus konzentriert sich auf das Konzept einzigartiger und origineller Inhalte, also stellen Sie sicher, dass die in den Blogs erstellten Inhalte alle echt sind.

Es gibt eine Menge Unternehmen, die Backlinks verkaufen. Kaufen Sie NIEMALS solche billigen Backlinks. Google wird Ihre Seite ggfs. mit einem schlechteren Ranking bestrafen oder aber sogar ganz aus dem Index entfernen.

Soziale Netzwerke

Ein soziales Netzwerk ist eine Online-Plattform, auf der Benutzer diskutieren und soziale Beziehungen aufbauen – zumindest in der Theorie. Es kann sich lohnen, in den sozialen Medien aktiv zu sein; was jedoch stark von Branche. Es bietet eine großartige Gelegenheit, Ihre Gedanken, Interessen und Ideen mit der Online-Gemeinschaft zu teilen.

Wenn Sie Ihre Marke auf sozialen Websites wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Tumblr präsentieren, können die Menschen leicht auf Ihr Unternehmen zugreifen und mehr darüber erfahren. Diese Nutzerinteraktionen können sich günstig auf Ihr Ranking auswirken.

Social Bookmarking

Der Zweck von Social Bookmarking ist es, Google zu helfen, die Kategorie/das Konzept der Website zu identifizieren. Die in Social Bookmarking-Websites gebookmarkten Webseiten verleihen Authentizität, was zur Verbesserung der Qualität der Backlinks beiträgt. Dies ist einer der wichtigsten Schritte im Prozess der Suchmaschinenoptimierung.

StumbleUpon
Delicious
Reddit. Dies sind einige der bekannten Social-Bookmarking-Websites.

Bewertungen / Reviews

Online-Bewertungen haben heutzutage einen großen Einfluss auf Unternehmen. Die drei Hauptvorteile, die wir aus Erfahrungsberichten und Bewertungen ziehen, sind

Etwa 90 % der Führungskräfte lesen Testimonials, bevor sie eine geschäftliche Entscheidung treffen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Beeinflussung des Kunden. Bewertungen helfen zu verstehen, ob Ihr Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, und darauf basierend eine Entscheidung zu treffen. Testimonials stehen in direktem Zusammenhang mit Ihrer Leistung. Sie können sie in Form von E-Mail-Kampagnen an Ihre Kunden weitergeben. Sie können sie auch auf der Website und in Foren veröffentlichen.

Branchenverzeichnisse / Local Listings

Einer der wichtigsten Schritte im SEO-Prozess ist die Erstellung eines lokalen Firmeneintrags. Ein lokaler Eintrag ist ein Online-Profil. Es besteht aus allen Geschäftsinformationen und der genauen Lage des Betriebs.

Sie können einen kostenlosen Unternehmenseintrag auf Websites wie Google My Business, Bing Places, Yelp, Foursquare und Yellow Pages erstellen.

Die Stadt Husum ist der Inbegriff norddeutscher Lebensart und Kultur. Von ihrem berühmten Sohn Theodor Storm in einem Gedicht als „graue Stadt am Meer“ verewigt, ist Husum im Sommer ein beliebter Urlaubsort.

Der zentrale Marktplatz wird von Gebäuden aus dem 17. und 18. Jahrhundert gesäumt, darunter das historische Rathaus, in dem die Tourist-Information untergebracht ist. Den besten Eindruck von Husums Anfängen in der Mitte des 13. Jahrhunderts erhält man südlich des Marktplatzes in der Krämerstraße, in der Wasserreihe, einer engen und verwinkelten Gasse, und in der Hafenstraße, direkt am engen Binnenhafen.