WordPress Archive: Eine kleine Geschichte von WordPress
Der Name „WordPress“ hat in der Welt des Webs eine ungeheure Resonanz ausgelöst. WordPress ist eines der beliebtesten Blogging-Tools und Content-Management-Systeme (CMS) und bildet das Rückgrat der meisten Websites. Wir alle wissen sehr gut darüber Bescheid, aber wissen Sie, dass die Inbetriebnahme nicht so reibungslos war? Ursprünglich mit einem Fonds von 1,5 Millionen Dollar gestartet, hat WordPress seit seiner Gründung viele wirtschaftliche Glücksspiele und strukturelle Veränderungen erlebt. Es gibt viele Fakten, die den meisten von uns noch unbekannt sind. Es begann seine Reise als Open-Source-Software. Der rasante Fortschritt, den sie in den letzten zehn Jahren gemacht hat, ist einfach unglaublich. Lassen Sie uns die interessante Geschichte erzählen.
Es ist Geschichte
Die Geschichte von WordPress reicht bis ins Jahr 2003 zurück, als es von Matt Mullenweg und Mike Little ins Leben gerufen wurde. Es entstand aus dem Austausch der bestehenden Blogging-Software b2/ cafelog. Zuerst als WordPress.org mit einem Support-Forum, einer schematischen Dokumentation und einem Entwicklungs-Blog gestartet, dauerte es nicht allzu lange, bis Matts Vision erweitert war. Im Jahr 2004 starteten Mullenweg und sein Mitgesellschafter Dougal Campbell eine neue Registerkarte zur Modifikation der Suche namens Ping-O-Matic.
Das Jahr 2015 ist bemerkenswert in der Geschichte von WordPress.
- Es unterstützt mehr als 25% aller Websites.
- 70% der Agenturen geben an, dass der Traffic wächst.
- 60% der Agenturen geben an, dass sich das Budget in einigen Jahren erhöhen wird
- 90% der Online Marketing Agenturen bevorzugen das CMS vor allem wegen der einfachen Bedienung.
Drei Hauptfaktoren, warum Agenturen WordPress bevorzugen, sind:
64% bevorzugen es für die Sicherheit, 58% der Leistung und 52% für seine neuesten wegweisenden Funktionen.
Weißt du, dass
- Der Marktanteil von CMS beträgt 60,7%.
- Die Version 4.0 wurde in den ersten Stunden nach ihrer Veröffentlichung durchschnittlich 850 Mal pro Minute heruntergeladen.
- Mehr als 80% der 40.000 beliebtesten Websites verwenden WordPress.
- 60% der Internetnutzer nutzen WordPress
- 20% nutzen es als Blog/ CMS-Kombination
- 6% nutzen es nur für das Bloggen
- 7% nutzen es als Applikationsmanager.
Eine kurze Analyse der Entwicklung von WordPress
Bestehend aus 35.640 Plug-Ins, und 829.825.409 Downloads ist die Geschichte, wenn auch nicht sehr alt, so doch vielfältig.
Sie wurde von Business-Coach Christine Tremoulet benannt.
Derzeit betreibt WordPress.org mehr als 66 Millionen Websites.
WordPress ermöglicht es durch seine endlosen Funktionen, mehr als 20.000 Menschen Geld zu verdienen.
Dies ist die beste Plattform für Freelancer und Blogger.
WordPress wurde bis heute in 51 Sprachen und Dialekte übersetzt.
WordPress wurde ursprünglich als Plattform für den Aufbau von Blogs eingeführt, entwickelte sich aber langsam zu einer außergewöhnlichen Plattform für die Erstellung von E-Commerce-Websites.
WordPress unterstützt mehr als 1 Milliarde Websites
Die erste Version bestand aus einer neuen Admin-Oberfläche, neuen Vorlagen und generierten XHTML 1.1 konformen Themen. 2004 führten die Entwicklet einen neuen Mechanismus namens Plug-ins ein, der es den Benutzern ermöglichte, die Funktionalität zu erweitern, indem sie ihre Plug-Ins schrieben und mit der Community teilten.
Zu dieser Zeit wurde die Blogging-Branche von Moveable Type dominiert. Die von ihnen verwendeten Lizenzbedingungen waren jedoch bei vielen Anwendern nicht beliebt. Die Benutzer begannen dann, nach einer anderen Blogging-Plattform zu suchen. WordPress 1.2 machte einen ehrgeizigen Ansatz, indem es eine gute Plattform für Blogging bot. Mit der Entwicklung der neuen Version wuchs die Nutzerzahl rasant. 2005 markierte das Jahr einen neuen Trend in der Geschichte von WordPress.
Das CMS lancierte im selben Jahr sein erstes Theme mit dem Namen Kubrick und ein neues Admin-Dashboard. In dieser Version müssen die Benutzer die Seite nicht jedes Mal laden, um einfache Funktionen hinzuzufügen. Es ermöglichte den Benutzern, dem Beitrag mehrere Kategorien oder Tags hinzuzufügen. Es ist nicht erforderlich, die Kommentare auf dem Bildschirm neu zu laden.
Abgesehen davon war das Jahr auch der offizielle Start von WordPress.com. Eine kommerzielle Einheit namens Automattic wurde ebenfalls im selben Jahr gegründet. Im Jahr 2006 reichte sie die Markenanmeldung für WordPress und Logo ein. 2007 entwickelte die 2.1-Version von WordPress eine neue Benutzeroberfläche, Autosave und Rechtschreibprüfung.
Im Jahr 2008-2009 wurde eine High-End-Entwicklung eingeführt. Happy-Cog führte ein Redesign durch, das Ende des Jahres 2009 einen festen Platz in den Köpfen der Entwickler einnahm. Aber der Marktanteil war immer noch gering und das Szenario sollte sich sehr bald ändern. 2010 übertrug Automattic, die Organisation, die vom WordPress-Mitbegründer Matt Mullenweg gegründet wurde, das Eigentum an der Marke WordPress und dem Logo auf WordPress Foundation. Dies war ein bemerkenswerter Moment in der Geschichte von WordPress, der deutlich bewies, dass das Wachstum von WordPress nicht von einem Unternehmen oder einer Gruppe von Entwicklern abhängig ist.
Mit dem Beginn des Jahres 2012 wurden drei neue Funktionen wie Theme Customizer, Theme Previews und New Media Manager eingeführt. Mit diesen neuen Funktionen ermöglichte WordPress den Benutzern, eine neue Bildergalerie und Themenvorschau zu erstellen, bevor sie diese einstellen.
Im Jahr 2013 wurde die neueste Version 3.7 entwickelt. Dies ermöglichte es den Nutzern, sich für die Automatisierung von Updates der kleineren Versionen der Software der Website zu entscheiden.
Mit Version 3.8, das im selben Jahr veröffentlicht wurde, wurde MP6, eine neue Benutzeroberfläche, eingeführt. Dies verbesserte die Benutzerfreundlichkeit auf jedem Gerät, unabhängig von der Bildschirmgröße.
WordPress 3.9, eingeführt im Jahr 2014, konzentrierte sich auf die Verbesserung des Visual Post Editors in WordPress. Dies hilft, Bilder per Drag & Drop direkt in den Post-Editor zu ziehen und ermöglicht eine Vorschau auf die Galerien.
Obwohl es jetzt wie ein natürliches Ereignis aussieht, war die Software am Anfang mit einer großen kommerziellen Unsicherheit konfrontiert.
Es ist die Zukunft
Nach der Geschichte von WordPress, lassen Sie uns in Richtung der Zukunft schauen. Im Jahr 2016 wurde das Content-Management-System 13 Jahre alt! Mit dem stetigen und schnellen Wachstum verfügt WordPress nun über Plug-Ins, die etwa 40.000 überschreiten. Um die Zukunft vorherzusagen, ist es besser, auf die Worte des Gründers Matt Mullenweg zu hören: „Ich sehe die Zukunft von WordPress als das Web-Betriebssystem“.
Einige müssen Fakten, die Sie wissen sollten:
- Technorati, eine der führenden US-Werbeplattformen, verwendet WordPress für ihr Blog-Management.
- Allein das Stichwort „WordPress“ umfasst mehr als 37 Millionen Suchanfragen.
- WordPress hat eine Anzahl von einzigartigen Besuchern als Amazon in den USA.
- WordPress veröffentlicht 342 Beiträge pro Minute
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