Mobile Marketing: 5 Tipps zur Kampagnen-Optimierung (2017)

Mit der Entwicklung von Technologie und Industrie erlebt das Marketing eine der drastischsten Veränderungen. Da es zahlreiche Einflüsse und Ziele miteinander verbinden und kombinieren muss, muss das Marketing die Veränderungen in der Branche einführen, den Trends folgen und den Zustand der Welt widerspiegeln. Kein Wunder also, dass Marketingexperten immer mehr auf neue und spannende Plattformen, Formate, Ansätze und Werbeplätze achten. Einer der beliebtesten Marketing-Trends nicht nur in unserer Internetagentur Lübeck im Moment ist Mobile Marketing und wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, es in Ihre Werbestrategie zu integrieren, hier sind fünf Tipps, die Ihnen helfen könnten.

Alles anpassen

Natürlich erfolgt das Mobile Marketing über mobile Endgeräte – von Smartphones und Laptops über Wearable Tech bis hin zum Internet der Dinge – und diese Informationen sind zwar selbsterklärend, aber immer noch entscheidend. Bei so vielen Menschen, die diese Gadgets täglich nutzen, müssen Sie einen Weg finden, Ihre Inhalte an ihre Bedürfnisse anzupassen; deshalb sollten Sie alles auf mobile Plattformen verschieben.

Es gibt viele Methoden, die Sie ausprobieren können, also denken Sie daran, dass Sie nicht alles tun müssen, was die Experten vorschlagen, da manchmal sogar eine oder zwei Strategien den Zweck erfüllen könnten. Die meisten Unternehmen beschließen, ihre bestehenden Inhalte an mobile Plattformen anzupassen und gleichzeitig etwas Neues speziell für mobile Clients zu entwickeln.

Geben, geben, geben

Es gibt ein altes Sprichwort über die Ausgabe von Geld, um Geld zu verdienen, und der Grund, warum Marketingexperten es so sehr lieben, ist, dass sie mehr für ihre Werbeideen ausgeben können. Um ein neues Publikum über mobile Plattformen zu erreichen, muss man herausfinden, was sie suchen – und die meisten Menschen bevorzugen es einfach, kostenloses Material zu bekommen!

Deshalb sind Coupons so eine gute Möglichkeit, ein breiteres Publikum zu erreichen. Mit Mobile Marketing ist es einfacher, sie zu finden, zu sammeln und zu nutzen als mit Zeitschriftencoupons. Es gibt ein paar zuverlässige Optionen, die Sie ausprobieren können, während einige Unternehmen diese Option sogar als Teil ihrer mobilen Anwendungen hinzufügen, die die ganze Arbeit anstelle von Ihnen erledigen.

Dem Kunden folgen

Obwohl viele denken, dass die Erstellung einer zuverlässigen Marketing-App die Lösung für all ihre Probleme ist, ist es das nicht. Die Erstellung einer solchen App ist ein wichtiger erster Schritt in Ihrer mobilen Online Marketing Strategie, aber Sie müssen auch vorausdenken. Stellen Sie also sicher, dass alles in Ordnung ist, auch wenn Sie es geschafft haben, Ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Es gibt nur einen Weg, dies zu tun – behalten Sie den Überblick über Ihre Kunden und überwachen Sie deren Aktivitäten. Nur so kannst du ihre Reaktionen auf deine Kampagne sowie ihre Wünsche und Gedanken herausfinden. Sie sollten versuchen, so viel Feedback wie möglich zu erhalten und lernen, wie Sie Ihre Dienste verbessern können, und die Verwendung einer großartigen Tracking-Lösung für Apps ist eine gute Möglichkeit, dies zu tun. Letztendlich wird dies Ihnen helfen, Ihre Beziehung zu Ihren Kunden zu verbessern, was immer willkommen ist.

Nimm es mit.

Die Gründe, warum immer mehr Menschen die Wearable-Technologie nutzen, sind die einfache Handhabung, die Anpassungsfähigkeit an jede Situation, der niedrige Preis und die Möglichkeit, sie überall mitzunehmen. Also, ignorieren Sie es nicht, wenn Sie Ihre Marketingkampagnen in diesem Jahr sichtbarer machen wollen. Die Produktion neuer und die Anpassung bestehender Inhalte an die Wearable-Technologie kann nicht so schwer sein, also machen Sie sich direkt an die Arbeit.

So können Sie sich beispielsweise eine gezielte Kampagnen-Optimierung speziell für die Fans dieser Technologie ausdenken oder sogar jeden potenziellen Kunden individuell ansprechen. Ja, das klingt nach viel Arbeit, aber wenn man ihren Aufenthaltsort, ihre Vorlieben, Vorlieben, Vorlieben und Abneigungen kennt – und diese Dinge sind heutzutage allgemein transparent – ist es durchaus machbar. Am Ende könnten Sie von der tragbaren Technologie mehr profitieren, als Sie erwarten, solange Sie verstehen, wie sie funktioniert.

Mehr Zahlungsoptionen

Sobald Sie mit Ihren wunderbaren Mobile-Marketing-Kampagnen Kunden und Kunden erreicht haben, ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, wie Sie bezahlt werden. Schnelle und sichere Transaktionen zu ermöglichen, ist heute im Geschäftsleben unerlässlich und ohne bequemes mobiles Bezahlen ist kein Erfolg zu erwarten.

Da Menschen es lieben, Dinge so schnell wie möglich zu erledigen, ist es ziemlich kontraproduktiv, wenn sie ihre Zeit mit Banktransaktionen, Geldtransfers oder Online-Zahlungen verschwenden, und es könnte die ganze harte Arbeit, die Ihre Marketingkampagnen geleistet haben, minimieren. Versuchen Sie daher, Mobile Payment als eine Marketingstrategie zu etablieren, auf die Sie sich verlassen können.

Die Ergebnisse

In schwierigen Zeiten und in einem harten Wettbewerb tun Marketingexperten alles, was sie können, um einen potenziellen Kunden zu überzeugen. Wenn Sie diese Tipps befolgen, könnte Ihr Mobile Marketing 2017 leicht neue Höhen erreichen.

Das war unser Artikel: Mobile Marketing: 5 Tipps zur Kampagnen-Optimierung (2017) – mehr finden Sie im Blog!

„Mobile Geräte sind zu unserer Kommunikationszentrale, unserem Tagebuch, unserem Unterhaltungsportal, unserer primären Quelle des Medienkonsums, unserer Brieftasche und unserem Tor zu Echtzeitinformationen geworden, die speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Revolution ist jetzt!“

Mobile Marketing: ein paar Kampagnen-Tipps aus 2017

„Wenn Sie Mobile Marketing nicht nutzen, um neue Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen, machen Sie sich keine Sorgen – Ihre Wettbewerber nutzen es bereits und bekommen sie stattdessen.“

Das könnte auch interessant sein:

Welche Rollen spielen die Web Core Vitals für das Ranking meiner Webseite?