Best Practices für lokales SEO
Was sich über die Jahre bewährt hat
Die Kunst der lokalen SEO entwickelt sich ständig mit neuen Taktiken und Techniken, die jedes Jahr hervorgebracht werden. Dennoch gibt es bestimmte Prozesse und Plattformen, die für die Optimierung der lokalen Suchpräsenz eines Unternehmens relevant bleiben. Die unten skizzierten Strategien wurden in den letzten 5+ Jahren als lokale SEO Best Practices betrachtet, und wir erwarten, dass sie für viele Jahre so bleiben.
Lokale SEO Best Practice
Obwohl es eine Reihe von Variablen gibt, die sich auf das Ranking eines Unternehmens im local-3-Paket auswirken, teilen wir im Folgenden einige SEO-Best Practices, die Ihnen helfen, dorthin zu gelangen.
Melden Sie Ihr Unternehmen bei „Google My Business“ an
Neben einer gut optimierten Website ist die wichtigste Web-Eigenschaft für die lokale Suchmaschinenoptimierung die Google My Business-Seite. Sobald Sie Google Places-Seiten und später Google+ Lokale Seiten aufgerufen haben, sind Google My Business-Seiten die Angebote, die in den lokalen 3-Pack-Suchergebnissen erscheinen, die auf der Karte angezeigt werden. Diese begehrten Angebote sind nur drei Unternehmen vorbehalten, in denen Google die maßgebliche und relevanteste ist. Infolgedessen bieten diese Suchergebnisse exklusive Marketingimmobilien für jedes lokale Unternehmen, das versucht, seinen Internetauftritt zu optimieren.
Der erste Schritt ist die Erstellung einer Google My Business-Seite.
Nachdem Sie eine Seite für Ihr Unternehmen eingerichtet haben:
Füllen Sie Ihre Seite bis zur 100%igen Fertigstellung aus. Dazu gehören alle Details wie Öffnungszeiten, Standort, Kontaktinformationen usw. Ihres Unternehmens.
Wählen Sie die relevantesten Kategorien, die Ihr Unternehmen beschreiben, so dass die primäre Kategorie die relevanteste in Bezug auf Ihre SEO-Aktivitäten ist.
Richtig von der Website Ihres Unternehmens zu Ihrer Google My Business-Seite verlinken (Sie werden Anweisungen dazu auf der Seite mit dem entsprechenden Code sehen, der auf Ihrer Website angezeigt wird).
Senden Sie die Bestätigungs-Postkarte (Google sendet eine Postkarte mit einer 4-stelligen PIN an Ihre Geschäftsadresse, mit der Sie Ihre Seite verifizieren können).
Bleiben Sie aktiv bei Google+ präsent, indem Sie sich mit verwandten Marken verbinden, Communities beitreten und Inhalte teilen.
Implementierung lokaler SEO Best Practices auf Ihrer Website
Die nächste lokale SEO Best Practice ist die einfache Verwendung der richtigen Wörter auf Ihrer Website und an den richtigen Stellen. Ihr geografisches Keyword-Ziel sollte gegeben sein. Sie können jedoch etwas Recherche betreiben, wenn Sie Ihr primäres Keyword-Ziel nicht kennen. Besuchen Sie den Google Keyword Planner, um die Keywords zu finden, die am besten zu Ihren Geschäfts- und SEO-Zielen passen.
Sobald Sie Ihre Keywords definiert haben, sollten Sie sicherstellen, dass sie in bestimmte Bereiche Ihrer Website aufgenommen werden. Mit einem Beispiel, lassen Sie uns so tun, als ob Sie eine SEO Agentur wären, die in Lübeck arbeitet. Nachdem Sie Schlüsselwörter recherchiert haben, haben Sie „suchmaschinenoptimierung lübeck“ als primäres Schlüsselwortziel festgelegt, das am besten Ihre Firma widerspiegelt. Wenn du deine Homepage optimierst, nimmst du diese Keywords in die Seite auf:
- Seitentitel – (Beispiel: Suchmaschinenoptimierung Lübeck)
- Meta-Beschreibung – (Beispiel: Konsultieren Sie uns für professionelle Suchmaschinenoptimierung aus Lübeck)
Seitenkopie – (Erwähnen Sie sowohl die primären als auch die geografischen Schlüsselwörter in der Seitenkopie und in unmittelbarer Nähe. Dies in Headern zu tun, kann auch für die lokale SEO von Vorteil sein.)
Dies ist nur die Spitze des Eisbergs, wenn es um lokale SEO Best Practices vor Ort geht. Für eine detailliertere Anleitung verwenden Sie den Beginner’s Guide to SEO von Moz. Oder für ein weiteres Beispiel für SEO Best Practices vor Ort mit WordPress.
Lokale SEO Best Practice vor Ort
Das Yoast SEO Plug-in für WordPress macht es einfach, den Seitentitel und die Meta-Beschreibung für jede Website zu optimieren.
Verzeichnisse, Social Media und andere Seiten
Während die letzte Best Practice auf die SEO vor Ort ausgerichtet ist, konzentriert sich diese nächste wichtige Strategie auf die Pflege einer Präsenz auf anderen Websites. Es ist die gängige Praxis, in seriösen Verzeichnissen, Social Media Netzwerken und anderen verwandten Websites (insbesondere solchen mit lokaler Relevanz) aufzutreten.
Der Prozess konzentriert sich auf die Erstellung von Zitaten, die Signale sind, die Google verwendet, um Unternehmen zu bewerten und die lokalen Suchergebnisse zu ermitteln. Zitate sind einfach nur Erwähnungen von Name, Adresse und Telefonnummer eines Unternehmens, und diese Informationen sind die Kriterien, die Google verwendet, um die Glaubwürdigkeit und den Wert eines Unternehmens zu bewerten. Die Sicherstellung, dass Ihre Zitate korrekt sind und konsequent referenziert werden, erhöht die Ranking-Möglichkeiten Ihres Unternehmens im lokalen 3er-Pack von Google.
Einige Ressourcen, die Sie verwenden sollten, um Ihre Zitate zu erstellen und zu optimieren, sind:
Die besten lokalen Online-Business-Verzeichnisse für SEO von LocalSEOGuide.com
Die besten lokalen Zitate nach Kategorie von Moz.com
Die besten Zitatquellen von U.S. City von Moz.com
Yext Power Listings Scan by Yext.com
Die Erstellung von Zitaten ist eine ständige Anstrengung, wird sich aber auf lange Sicht auszahlen. Sie können auch ein Zitat am Ende von Artikeln, Pressemitteilungen, Blog-Einträgen und verwandten Inhalten hinzufügen. Google wird diese Zitate durchsuchen und erkennen, was Ihre lokalen SEO-Aktivitäten weiter verbessern kann.
Das letzte Wort zur lokaler Suchmaschinenoptimierung
Es gibt noch einige andere Variablen, die Google verwendet, um seine lokalen 3-Pack-Listen zu bestimmen. Von anderen lokalen Suchmaschinen-Ranking-Faktoren wie der Nähe eines Unternehmens zum Stadtzentrum, der Domain/Link-Autorität und Google My Business-Faktoren ist die Beherrschung des Handwerks der lokalen SEO sowohl eine Kunst als auch eine Wissenschaft. Indem Sie die oben genannten lokalen SEO-Best Practices befolgen und Ihre eigene Praxis weiterentwickeln, indem Sie einigen der letztgenannten Ressourcen folgen, können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens bei der lokalen Suche dramatisch erhöhen.
Mehr über Best Practices für lokales SEO erfahren Sie bei unserer Lübecker Internetagentur.
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