4 Gründe, warum Unternehmen nicht in SEO investieren

Sind Sie es leid, sich mit den Seiten 3, 4, 5 oder höher in den Suchrankings von Google zufrieden zu geben?

Zu viele Geschäftsinhaber konkurrieren nicht um Top-Rankings, weil sie von der Konkurrenz eingeschüchtert werden. Und seien wir ehrlich – kleine Geschäftsinhaber können die Budgets und Kennzahlen der BMWs oder AMAZONs der Welt nicht erfüllen. Egal auf welchem Feld Sie sich befinden, Sie haben wahrscheinlich mindestens einen unüberwindbaren Konkurrenten, der einfach auf einem anderen Spielfeld existiert.

Aber hier ist die Sache…..

Laut DMR-Statistiken registriert Google jeden Monat mehr als 100 Milliarden Suchanfragen, und über 50% dieser Suchanfragen stammen von Smartphones, deren Bewohner wahrscheinlich nach lokalen Waren und Dienstleistungen suchen.

Viele dieser Leute sind nicht auf der Suche nach Big-Box-Einzelhändlern, sie suchen nach dem, was am nächsten ist. Und nach eigenen Untersuchungen von Google besucht die Hälfte aller Menschen, die mit ihrem Smartphone nach Waren und Dienstleistungen suchen, am selben Tag die Geschäfte. Das ist ein wahnsinnig guter Return on Investment, der für jedes Unternehmen auf dem Tisch liegt.

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist einer der heißesten Trends im Marketing, weil sie das Wettbewerbsumfeld zwischen großen und kleinen Unternehmen verbessert. Es ist auch nur eines von vielen Beispielen dafür, wie Ihr Unternehmen von einer guten SEO-Strategie in Lübeck profitieren könnte.

Der erste Schritt zum Erfolg besteht jedoch darin, die Gründe zu beseitigen, die die Menschen am Rande halten.

Ich werde die vier wichtigsten Gründe ansprechen, aus denen ich höre, wie kleine Unternehmer geben, weil sie nicht in SEO investieren. Und ich werde dir sagen, warum sie kein Grund sind, Angst vor Investitionen zu haben.

Grund #1: „Ich bin zu spät zum Spiel.“

Der erste Grund, den Sprung in die SEO nicht zu wagen, ist einfach – kleine Geschäftsinhaber zögern, Geld gegen Konkurrenten auszugeben, die seit Jahren im SEO-Spiel sind. Sie können sich nicht vorstellen, wie sie sich jemals gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und lohnende Suchrankings erzielen könnten. Warum sich die Mühe machen?

Aber, wie ich bereits sagte, lokale SEO ist der große Equalizer. Wenn Sie Ihre Anlagestrategie ändern und sich lokal konzentrieren, kann dies zu einem großen Erfolg führen!

Investieren Sie in die Stärkung Ihrer Position in der hyperlokalen Suche, indem Sie Ihre Website ausarbeiten, sich bei Online-Bewertungsseiten registrieren und in Social Media aktiv werden. Generieren Sie Inhalte, die für Ihre Stadt, Ihren Bezirk, Ihre Nachbarschaft oder Ihre Straße relevant sind. Aufbau einer Social Media Präsenz und direkte Einbindung der Anwohner.

Es ist nie zu spät, um aus lokalen SEO-Suchen Kapital zu schlagen; es spielt keine Rolle, mit wem Sie es zu tun haben.

Grund #2: „SEO-Profis kosten zu viel.“

Wie bei den meisten nachgefragten Serviceanbietern arbeiten qualitativ hochwertige SEO-Profis nicht mit dem Billigpreis.

Die Investition in SEO-Dienste kann für kleine Unternehmer äußerst beängstigend sein, da sie garantiert keine greifbaren Ergebnisse erzielen. Sie sehen die Einstellung einer SEO-Firma als eher wie die Einstellung eines Anwalts als die Einstellung einer Dachdeckerei. Wenn Sie einen Dachdecker einstellen, wissen Sie, dass Sie ein stabiles Dach erhalten, das im Gegenzug nicht ausläuft. Bei der Einstellung eines Anwalts gibt es keine Garantie für den Gewinn im Gerichtssaal.

Allerdings verbessern SEO-Profis das Suchranking nicht mit Zauberstäben und Feenstaub. Wenn Sie das richtige Unternehmen wählen (ich bin vielleicht ein wenig voreingenommen, wer das Beste ist), werden sie solide Strategien anwenden, die Ihnen helfen, Ergebnisse zu sehen.

SEO-Unternehmen bauen Ihre Website aus und stellen sicher, dass sie für Ihre Zielgruppe optimal funktioniert. Sie erstellen hochwertige Inhalte für Ihre verschiedenen Online-Kanäle. Sie stellen sicher, dass Sie in allen lokalen Suchverzeichnissen registriert sind, und sie recherchieren alle Möglichkeiten, wie Sie neue Kunden online gewinnen können. Und als Ergebnis werden Sie wahrscheinlich einen Anstieg Ihrer Google-Suchrankings sehen.

Wenn Sie es sich absolut nicht leisten können, einen SEO-Profi einzustellen, dann gibt es viel, was Sie alleine tun können, um den lokalen Suchverkehr zu nutzen. Oder du kannst jemanden für eine kurzfristige Arbeit einstellen. Es ist besser, etwas zu tun, um Ihre SEO-Strategie zu verbessern, als gar nichts.

Grund #3: „Ich werde nicht mit allen Änderungen Schritt halten können.“

Es ist definitiv wahr, dass es viel Arbeit erfordert, mit den neuesten SEO-Trends Schritt zu halten. Allerdings ändert sich das SEO-Spiel nicht wirklich so sehr, wie es sich entwickelt – tatsächlich haben sich einige der Kernbausteine einer guten SEO-Strategie seit Jahren nicht verändert.

Es gibt ein altes Sprichwort unter SEO-Vermarktern, das besagt, dass „Content König ist„.

Eine gute Website, die vollgepackt ist mit relevanten, wertvollen Inhalten – die in Form von Produkten, Bildern, Videos, Blog-Posts und mehr vorliegen können – ist unerlässlich, um ein bestmögliches Seitenranking zu erzielen. So ist es auch mit einer vernünftigen Site-Map-Struktur mit Seiten, die einzigartige und logische Themen haben.

Sie müssen sich auch bemühen, andere online zu engagieren und die Leute ermutigen, auf Ihre Website zu verlinken. Und natürlich ist es äußerst wichtig, dass Ihre Website in allen Arten von Webbrowsern – zu denen inzwischen auch mobile Browser gehören – ordnungsgemäß funktioniert.

Ein ständiges Engagement für die Verbesserung Ihrer SEO-Strategie bedeutet nicht, dass Sie Ihren Schwanz zu einer endlosen Flut von Benutzerdaten verfolgen müssen. Denken Sie mehr an die allmählichen Veränderungen über längere Zeiträume hinweg.

Grund #4: „Ich weiß nicht einmal, wo ich anfangen soll.“

Sie wollen die SEO Ihrer Website stärken, aber Sie wissen nicht einmal, wo Sie anfangen sollen. Das ist üblich. Es gibt keine Wunderwaffe, die Ihre Konkurrenten schlagen wird, und die meisten SEO-Kampagnen brauchen Zeit, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Wie bei einem Marathonlauf ist der beste erste Schritt der direkt vor Ihnen.

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Website. Stellen Sie sicher, dass es auf Desktop- und Mobilgeräten sowie mit allen Arten von Webbrowsern funktioniert.

Arbeite dann an deinen Inhalten. Jede Seite Ihrer Website sollte einzigartig thematisiert sein, mit fokussierten und langlebigen Keywords.

Als nächstes registrieren Sie Ihre Website bei Google My Business und allen wichtigen Online-Bewertungsseiten wie Yelp und Angie’s List. Erstellen Sie eine Facebook-Seite für Ihr Unternehmen und aktualisieren Sie sie zumindest wöchentlich, indem Sie relevante Neuigkeiten, Trends und Sonderangebote mitteilen. Veröffentlichen Sie einen Blog auf Ihrer Website, den Sie auf Social Media teilen.

Von dort aus können Sie Ihre Bemühungen um noch bessere Ergebnisse erweitern oder die Leitung an einen SEO-Profi übergeben. Jede Methode, die Verbesserung der Qualität Ihrer Geschäftswebsite ist der beste Platz, zum zu beginnen.

Sind Sie bereit, in SEO zu investieren?

Sprechen Sie uns gern an und wir sprechen über Ihre 4 Gründe, warum Unternehmen nicht in SEO investieren.

4 Gründe, warum Unternehmen nicht in SEO investieren

Das könnte auch interessant sein:

Welche Rollen spielen die Web Core Vitals für das Ranking meiner Webseite?
Social Selling aus Lübeck von CBHL: SEO & Marketing aus LübeckPhoto by Craig Adderley from Pexels