3 Marketingstrategien für kleine Unternehmen

Wenn Sie ein kleines Unternehmen führen, haben Sie wirklich wenig Zeit zu verschwenden. Management, die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und die Suche nach Möglichkeiten, jeden Monat auf das Budget zu kommen, gehören zu den täglichen Aufgaben bei der Überwachung eines Mini-Imperiums (aber immerhin es ist Ihr Mini-Imperium!).

Das Problem bei den meisten der täglichen Geschäftsabläufe ist, dass sie nicht direkt neue Kunden einbringen – und wie wir alle wissen, ist es wichtig, neue Kunden zu finden, um gut zu sein, damit Ihr Mini-Imperium in der Nähe bleibt.

Hier kann das Marketing mit einer Internetagentur seinen Wert unter Beweis stellen. Die Verwaltung eines strategisch delegierten Marketingbudgets könnte der Unterschied sein, ob Ihr Unternehmen Jahr für Jahr nachhaltig wächst oder alle paar Monate in eine Flaute gerät, weil keine neuen Kunden durch die sprichwörtliche Tür kommen. Natürlich ist es für einige ein nervenaufreibendes Unterfangen, in einer Marketingkampagne tief ins Knie zu gehen, weil es schwer zu wissen ist, wo man anfangen soll. Warum nicht mit den Strategien beginnen, die sich als die effektivsten erwiesen haben? Solche Marketingstrategien wie…..

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist eine der eher missverstandenen Seiten des digitalen Marketings. Ein Teil der Verwirrung kommt von der Tatsache, dass SEO so viele verschiedene Aspekte beinhaltet, und eine SEO-Strategie kann eine beliebige Anzahl von verschiedenen Richtungen gehen.

Egal wie Ihre SEO-Strategie aussieht, die zugrundeliegende Wahrheit ist, dass sie hochinformierte Kunden zu Ihrer Website bringen kann, ohne Sie Tonnen von Geld zu kosten. Wie? Durch das Recherchieren von Keywords, das Recherchieren Ihrer Mitbewerber und das Veröffentlichen von fantastischen Inhalten.

Wenn der Inhalt auf Ihrer Website mit der Absicht des Suchers übereinstimmt und das Thema besser erklärt als Ihre Konkurrenz, werden Sie in einem Suchergebnis den ersten Platz belegen und jeden Monat Tonnen neuer Besucher erhalten. Dies sind Besucher, die vorher nichts über Ihr Unternehmen wussten, aber Sie gefunden haben, weil Sie eine starke SEO-Strategie haben.

Eine Möglichkeit, Kunden anzusprechen, besteht darin, Suchtrends in Ihrer Region zu verstehen und passende Inhalte zu veröffentlichen. Nehmen wir an, Sie führen ein kleines Unternehmen in Boston. Sie würden damit beginnen, die Arten von Keywords zu erforschen, nach denen Menschen im Raum Boston suchen. Eine gründliche SEO-Strategie würde dann die Optimierung Ihrer Webseiten beinhalten, um Keywords aufzunehmen, nach denen die Leute suchen, und sicherzustellen, dass die verschiedenen Seiten auf Ihrer Website eine bessere Arbeit leisten als Ihre Konkurrenz, um das Thema zu erklären. Es würde auch bedeuten, lokale Signale wie eine Karte und/oder eine Seite mit einer Liste lokaler Ereignisse hinzuzufügen. Alles gute Dinge für Ihr Unternehmen!

E-Mail-Newsletter

Wenn SEO eine der Grundlagen für alle Websites im Web ist, sind E-Mail-Newsletter von grundlegender Bedeutung für jedes Unternehmen, das seine Socken wert ist. Die Gründe dafür sind einfach: E-Mail-Newsletter bringen immer einen besseren Return on Investment als jede andere Form des digitalen Marketings.

E-Mail-Newsletter werden wahrscheinlich am besten von einer Online Marketing Agentur betreut. Sie werden wissen, wie man verschiedene E-Mails an die relevanten Käuferpersönlichkeiten in Ihrem Netzwerk segmentiert, Zeit damit verbringen, das E-Mail-Design zu optimieren und die wichtigen Kennzahlen zu verfolgen. Wie bei vielen Formen des digitalen Marketings ist es schwierig, eine hohe Rendite für E-Mail-Newsletter zu erzielen, wenn sie nicht richtig ausgeführt werden – was Zeit und Mühe bedeutet, die Sie vielleicht einfach nicht haben. Dennoch ist es besser, langsam und gleichmäßig zu starten, als gar nichts zu tun. Es gibt viele kostenlose Plattformen (wie Mailchimp), mit denen Sie E-Mails kostenlos versenden können, solange Sie unter einer bestimmten Schwelle bleiben. Dann können Sie selbst sehen, wie direkt Ihre Öffnungsraten mit Ihren Verkäufen zusammenhängen.

Incentive- / Rabatt-Programme

Last, but not least, ist ein guter Ansatz von Marketingstrategien der des Incentive-Programms. Sie werden diesen Vorschlag vielleicht nicht von einem kleinen Teil der digitalen Vermarkter hören, denn, nun, offen gesagt, es ist kein angesagtes und cool klingendes Akronym wie SEO oder PPC. Aber machen wir uns nichts vor: Incentive-Programme wirken charmant.

Streng genommen bedeutet ein Incentive-Ansatz in der Regel entweder ein Empfehlungsprogramm (das bestehenden Kunden ein kostenloses oder vergünstigtes Produkt zur Einbindung eines Freundes anbietet) oder eine kostenlose Testphase. Das ist eine intelligente und wirtschaftliche Marketingstrategie, weil es ein bestehendes Produkt nutzt und das Umsatzvolumen erhöht!

Marketing sollte kosteneffektiv und ergebnisorientiert sein.

Es gibt buchstäblich keinen Grund, unnötig Geld für eine Marketingstrategie auszugeben, die keine Ergebnisse bringt. Kleinunternehmer, die mit geringen Margen arbeiten, sollten diese bewährten Marketingstrategien nutzen, um ihre bestehende Marke zu nutzen, ohne sie zu einem Vollzeitjob zu machen. Schließlich haben Sie genug zu tun, Ihr Unternehmen zu leiten.

Das war unser Artikel 3 Marketingstrategien für kleine Unternehmen – erfahren Sie mehr, z.B. über SEO für WordPress oder die Blockchain Technologie.

„Die Suche, eine Marketing-Methode, die vor einer Dekade noch nicht existierte, liefert die effizienteste und günstigste Form um Leads zu finden.“

Marketingstrategien-Klassiker für kleine Unternehmen

„Zu niemanden ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.“

Das könnte auch interessant sein:

Welche Rollen spielen die Web Core Vitals für das Ranking meiner Webseite?